Startseite

Programm 2016

Programm 2017

Kartenbestellung

Am 22./23.1., am 12./13.2. und am 26./27.2., jeweils freitags und samstags, 19.30 Uhr

WIEDERAUFNAHME wegen großer Nachfrage
Hochzeit á la Griechisch
- unser Renner seit 2009. Toula und Jan dürfen sich wieder näherkommen.

 


Eintritt 24,- bzw. 22 Euro für Vereinsmitglieder, inkl. Hochzeitsimbiss

 

 

 

Linie

 

Mittwoch, 13.1.2016, 19.30 Uhr / Neuer Termin !
Nach zwei Jahren wieder auf unserer Bühne: Lothar Bölck aus Leipzig, bekannt aus der Kabarettserie "Kanzleramtspforte D" mit seinem neuen Soloprogramm "Dummerland oder Was weiß ich denn?"

 

 

 

www.lothar-boelck.de

 

 

Linie

 

Donnerstag, 18.2.2016, 19.30 Uhr
Serhat Dogan "Kückück – Ein Türke sieht Schwarz-Rot-Gold"

 

Endlich ist es soweit! Serhat Dogans Culture - Clash-Comedy geht in die zweite Runde. Serhat hat sich nach seiner Einreise aus der Türkei 2004 ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt , dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält. Wenn ein Türke mit einer

 

Sozialpädagogin zusammenzieht ("Sabine wollte das so sehr, dass es für uns beide gereicht hat"), und danach beim Aufhängen seines Fenerbahce-Wimpels die Feng-Shui-Regeln beachtet, dann bekommt der Begriff "Integration" eine völlig neue saukomische Bedeutung. Es ergeben sich ungeahnte Einblicke in die deutsche Psyche, die Serhat nur mit Hilfe zwei weiteren Deutschen Traditionen verarbeiten kann: Bier und Jägermeister. In der Türkei ist eben vieles erheblich einfacher und unkomplizierter. Deutsche neigen zu komischen Angewohnheiten: Sie richten ihre Möbel nach Energieströmen aus, hören Musik mit seltsamen Texten und erklären ihren Hunden die allgemeine Verkehrsordnung. "Urkomischer Vollblut-Comedian" (Kölner Rundschau)

 

 

www.serhatdogan.de

 

 

Linie

 

Mittwoch, 24.2.2016, 19.30 Uhr
Uke-Box

Musik einmal anders! Das haben sich die fünf Musiker von UKE-BOX aus Wolfenbüttel auf die Fahne geschrieben. Hits aus den aktuellen Charts und die besten Songs der Rock- und Pop-Geschichte spielen viele Bands. Das Besondere bei UKE-BOX: 5 Typen nur mit Ukulelen und mehrstimmigen Gesang sorgen beim Publikum für Spaß und gute Laune.
UKE-BOX überraschen dabei mit gekonnten Arrangements, musikalischen Gags und viel Humor. Seit Anfang 2012 begeistern sie mit ihren Live-Auftritten das Publikum. Egal ob kleiner Club, Kulturzentrum, Kneipe, Stadtfest oder Festival – der Funke springt über! "Höllisch zarter Ukulelen-Spaß" (BZ)

 

 

 

www.uke-box.de

 

Linie

 

Samstag, 5.3.2016, 19.30 Uhr gegenüber Im Alten Landhaus, Eintritt: 15.- / 13.- Euro

Die Magdeburger Zwickmühle "Meins – wie es sinkt und kracht"
"… ein weltpolitischer Rundumschlag, bei dem sehr intelligent, ohne Political Correctness und sprachlich höchst geschliffen alle devot-medial verbreiteten Vorurteile und Vorverurteilungen aufs Korn genommen werden." (Magdeburger Volksstimme vom Juni 2015).

 

 

 

www.magdeburger-zwickmuehle.de

 

 

Linie

 

Mittwoch, 6.4.2016, 19.30 Uhr

IST DAS KUNST ODER KANN DAS WEG ?
Eine heitere Betrachtung über Künstler und deren Kunstwerke. Anwesend werden sein: Vincent van Gogh, Breughel, Picasso, Hundertwasser, Monet, Hirmer und weitere Berühmtheiten.

Der künstlerische Leiter des teatr dach lädt ein und trägt vor unter dem Motto "Spitzweg gefragt: Was breughelt denn da?"

 

 


Eintritt 10,- Euro wird ausschließlich als Spende verwendet.

 

Linie

 

Mittwoch, 29.6.2016, 19.30 Uhr
Thomas Philipzen "Best of – das aktuelle Soloprojekt"
Auf die Frage "Was machst du da eigentlich auf der Bühne?" antwortet er gerne: "Das weiß ich auch noch nicht so genau!" Zu sehr liebt er den Grenzgang und die Vermischung der Genres aus Kabarett und Musik, Kleinkunst und Theater, Hintersinn und Quatsch. Träger mehrerer Kleinkunstpreise.

 

 

www.thomasphilipzen.de/kabarett

 

 

Linie

 

Mittwoch, 27.7.2016, 19.30 Uhr
Mal etwas anderes: Jazz Chettin'3 – Eine Hommage an Chet Baker
Mit H. Roemisch, T.Thiemig und anderen. Swingend, intensiv und melancholisch und im Geiste des musikalischen Erbes dieses Ausnahme-Trompeters präsentiert Chettin'3 eine Auswahl von Standards, die eng mit ihm verbunden sind. Jazz mit szenischer Lesung aus Texten von Zeitgenossen Bakers: Allan Ginsberg, Jack Kerouac, W.S.Borroughs u.a..

Besetzung:

Walter Kuhlgatz - Trompete, Gesang / Heinrich Römisch - Kontrabass / Tobias Lampe - Gitarre / Tilman Thiemig - Rezitation

 

 

 

www.hroemisch1.de

 

Linie

 

Sonntag, 7.8.2016, 17.00 Uhr
Und noch einmal, weil's immer so schön war:
Singen im Pulk – mit Tante Mona, Onkel Harry, Onkel Niko und Opa Ali.
Mitsingprogramm für alle: Ohrwürmer, Oldies und Evergreens. (Texte über Beamer zum Mitlesen)

 

Evergreens und Gassenhauer mal ganz anders. Karaoke ist nichts dagegen! Beim "Singen im Pulk" trällern alle auf einmal einen und den gleichen Song. Keiner macht sich allein zum Horst - sondern alle zusammen und gleichzeitig. Im Pulk fällt`s es aber nicht so auf und macht auch noch einen riesen Spaß. 500 begeisterte Mitsänger bei der BS Kulturnacht! (Die Presse schreibt: "Eine geniale Mischung, die sofort zündete.")

 

 

 

Linie

 

Mittwoch, 10.8.2016, 19.30 Uhr
Jango Erhardo – Mime-Music-Acts
Inspiriert durch Jango Edwards & Ricardo Cardo ist Jango Erhardo ein brillianter Mime-Music- Performer. Durch seine Gebärden-und Mimen-Sprache lässt er Bilder und Charaktere leichtfüßig entstehen. Texte von Reinhard Mey, Ganz Schön Feist & Roger Cicero werden von ihm visualisiert und unglaublich lebendig gemacht. Seine Bilder sind eine Hommage an die Musik und die Texte.....Die Zuschauer erleben bewegte Bilder und sind von Erhardos virtuoser Wandlungsfähigkeit begeistert.

 


 

Wußte bisher nicht wie man(n) mit Mimik und Körpersprache so bannen kann! War berührt, wunderbar unterhalten, musste herzlich lachen und war fasziniert zugleich!" Zitat einer Zuschauerin Mai 2013. Die gebärdenreiche Musik-Comedy ist eine neue Art der Pantomimenkunst, die der schlanke Mann im Nadelstreifenanzug mit bravour in Szene setzt, mit außergewöhnlich flinken Mimenspiel und extrem körperlichen Einsatz. (Ob komplett derangierte, weil hundemüde Mutti, zankendes oder schreiendes Baby oder sexuell frustrierter Vati,) ...der Mime verwandelt sich in Sekundenbruchteilen in jede Person, die im Liedtext Erwähnung findet und spielt mit meisterlichen Gesichts- und Körperausdruck fließend drei-Personen-Szenarien wie nebenbei aus dem Händsärmeln geschüttelt. Das ganze Ausmaß seines Könnes zeigt sich in dem Hit "Gammelfleisch-Party" wieder, der einen Disco-Besuch von Menschen jenseits der zwanzig aufs Visier nimmt. Lauthalses Lachen geht durch den Zuschauer-Saal wenn Erhardo mit seinem
Zombie-Tanz beginnt und der Körperkünstler alle Register zieht und einen Untoten auf Brautschau durch die Reihen waabern läßt. "Thriller" (M. Jackson) meets "Pierot" meets "Monsieur Bip" (Marcel Marceau).

 

www.erhardo.de

 

Linie

 

Mittwoch, 30.11.2016, 19.30 Uhr
Annie Heger aus Aurich. Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin und Autorin/Sprecherin der Sendung "Hör
mal' beten to" von NDR Radio Niedersachsen. Watt'n Skandal - Musikkabarett op platt.
Und sie hat etwas zu erzählen. Ihr Leben fing ja schon skandalös an, mit schwarzen Haaren: "Watt is de schwart!" Dorbi harr't blond so eenfach wesen kunnt... Was also tun? Getreu dem Motto "Beter een lüttje Fisch, as gor keen up'n Disch!", macht Annie aus der Not eine Tugend und präsentiert uns den Glamour einer gnadenlos unterschätzten Metropolregion der Herzen: den Glamour Ostfrieslands. "Rockig, glamourös und mit Gefühl".

 

 

www.annierockt.de

 

 

Linie

 

12./13.8.2016, Freitag und Samstag, jeweils 19.30 Uhr

Willgomm bei de (Nieder-) Sachsen - unsere vierte Eigenproduktion.
Was macht ein Peiner Postbeamter, der in den warmen Süden wechseln möchte, aber wegen einer bodenlosen Dummheit ins tiefste Sachsen strafversetzt wird ? Nu gloar ! Er lernt "säggsch", rettet seine Ehe, stiftet eine Neue und will gar nicht wieder weg. Eene durbulende Gomöödsche. Die 21. und 22. Aufführung - immer bei ausverkauftem Hause!

 

Unsere Eigenproduktion Willgomm bei de (Nieder-) Sachsen

Unsere Eigenproduktion Willgomm bei de (Nieder-) Sachsen

 

Wegen großer Nachfrage ZUSATZTERMINE,
am Freitag, den 2.12.2016 um 19.30 Uhr und am Samstag, den 3. 12. 2016 bereits um 17 Uhr (!)

 

 

Linie

 

Dienstag, 6.12.2016, 19.30 Uhr

Carsten Höfer aus Münster mit "Weihnachtsversteher"
Weihnachten ist die Zeit der Liebe, so sagt man. Aber Mann und Frau verstehen darunter allzu oft ziemlich verschiedene Sachen. Genießen Sie einen Abend, der Ihren Advent und Ihr Weihnachten noch lustiger werden lassen wird. "Höfer verspricht Gentleman-Kabarett und hält Wort. Intelligente und unaufgeregte Unterhaltung, die auf gängige Klischees und Humor unterhalb der Gürtellinie verzichtet."

 


www.weihnachtsversteher.de

 

 

Linie

 

 

Sonntag, 11.12.2016, 15.00 Uhr Eintritt 5,- Euro / Für Kinder ab 4 Jahren /

"Kindertheater" für die Vorweihnachtszeit

 

www.feuerundflamme.de

Kartenbestellungen nur telefonisch oder an unserer Theaterkasse möglich !

 

Linie

 

Mittwoch, 28.12.2016, 19.30 Uhr

Reiner Kröhnert "Mutti reloaded" - ständig aktualisiertes Nummernkabarett
Alle bissen sich bislang am "System Mutti" die Zähne aus - die politische Konkurrenz, die Verbündeten, die Journaille, das Kabarett! Unzählige Mutti-Theorien wurden bereits postuliert und frustriert wieder verworfen. Selbst wortgewaltige Großintellektuelle, Marke Sloterdijk und Konsorten, sind längst am Geheimnis der Kanzlerin gescheitert. Doch einer wagt jetzt den entscheidenden Schritt ins Innere der Matrix... Reiner Kröhnert! Wer auch sonst?! Tiefer denn je schlüpft er dieses Mal in Muttis Haut... ja, dringt gar vor bis ins Epizentrum ihrer binären Schaltkreise. Ein excellenter Stimmenimitator!

 

 

www.reiner-kroehnert.de

 

 

 

 

Linie

 

 

Willkommen bei uns....

Karten bekommen Sie auf unserer Homepage unter www.teatr-dach.de. Dort befindet sich für jede Veranstaltung ein Link, über den Sie verbindlich bestellen und vorab bezahlen. Eintrittskarten aus Papier gibt es nicht. Bitte erwerben Sie Ihre Plätze rechtzeitig, da viele Veranstaltungen schnell ausverkauft sind. Ihre Bestellung wird online erfasst und mit einer Mail bestätigt. Gäste ohne Internet-Anschluss haben die Möglichkeit, Karten direkt im teatr dach käuflich zu erwerben.Eintritt 14,- bzw.12,- Euro für Vereinsmitglieder, wenn nichts anderes vermerkt ist. Zum Thema Abonnement oder Geschenkgutschein kontaktieren Sie uns bitte. Weitere Informationen in der Peiner Tagespresse, auf unserer Internetseite und der Internetseite der jeweiligen Künstler.

 

Wenn Sie immer aktuell informiert sein wollen über Sonderveranstaltungen, Programmänderungen, noch freie Plätze (selten!) oder ggf. auch Absagen (noch seltener!), dann schicken Sie uns Ihre E-Mail-Adresse.



Kontakt:
Woltorfer Str.16 38176 Wendeburg / Meerdorf / Telefon: 05171-14016
E-Mail: teatr-dach@web.de

Über uns

Presse

Unsere Eigenproduktionen

Agb-Impressum

Startseite

Programm 2016

Programm 2017

Kartenbestellung